Free Download Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday
Derzeit verfügbar! Mao: Das Leben Eines Mannes, Das Schicksal Eines Volkes, By Jon Halliday als meistgesuchte Veröffentlichung in der Welt. Das Buch, das für Erwachsene und Jugendliche ist kommen. Sie haben vielleicht für lange Momente für dieses Buch gewartet. Also, das ist die richtige Zeit, es zu bekommen. Noch nie hat Spaß mit der Zeit nicht mehr, wenn Sie die Möglichkeit haben, diese Veröffentlichung zu gewinnen, warum soll es spielen? Wenn hier den Titel dieser Publikation suchen, werden Sie gerade diese Webseite besuchen. Es finden Sie weit bessere Möglichkeit, Check-out Buch zu machen.

Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday

Free Download Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday
Denken Sie an , dass Sie eine solche besondere herausragende Erfahrung und Know - how erhalten , indem Sie einfach eine E-Buch zu lesen Mao: Das Leben Eines Mannes, Das Schicksal Eines Volkes, By Jon Halliday . Wie kann? Es scheint größer zu sein , wenn eine Veröffentlichung der effektivste Punkt sein könnte , zu finden. Publikationen werden nun veröffentlicht und Soft - Datensammlung angezeigt. Unter ihnen ist dieses Buch Mao: Das Leben Eines Mannes, Das Schicksal Eines Volkes, By Jon Halliday Es ist mit den gedruckten Bücher so typisch ist. Dennoch haben viele Menschen gelegentlich keinen Raum das Buch für sie zu bringen; aus diesem Grund können sie nicht das E-Book überprüfen , wo sie wirklich wollen.

Pressestimmen
"Die eigentliche Sensation des Buches liegt in der Art, wie es Stück für Stück die heroischen Mythen von Maos Weg nach oben demontiert." (Die Welt)
Klappentext
"Eine Biografie über den 'Großen Steuermann', der zuzutrauen ist, was Historiker seit Jahren vergebens versuchen: den Mao-Mythos ein für alle Mal zu zertrümmern. Die fulminante, knapp 1000-seitige Anklageschrift bringt alle Voraussetzungen mit, Maos Bild zumindest im Westen auf breiter Basis neu zu definieren. Sie wurde nämlich nicht im akademischen Elfenbeinturm verfasst, sondern von der Chinesin Jung Chang - eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt."Der Spiegel "Nun ist eine Biografie über den 'Großen Steuermann' auf den Markt gekommen, der zuzutrauen ist, was Historiker seit Jahren vergebens versuchen: den Mao-Mythos ein für alle Mal zu zertrümmern. Die fulminante, knapp 1000-seitige Anklageschrift bringt alle Voraussetzungen mit, Maos Bild zumindest im Westen auf breiter Basis neu zu definieren. Sie wurde nämlich nicht im akademischen Elfenbeinturm verfasst, sondern von der Chinesin Jung Chang - eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt."Der Spiegel "Dieses Buch rüttelt auf, es verstört. Jeder, der mit China zu tun hat, ob als Politiker oder als Vertreter der Wirtschaft, ob als Student oder als Tourist, sollte dieses Buch lesen."Die Zeit
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Broschiert: 976 Seiten
Verlag: Pantheon Verlag; Auflage: 5 (18. Juni 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570550338
ISBN-13: 978-3570550335
Originaltitel: Mao. The Unknown Story
Größe und/oder Gewicht:
13,6 x 5 x 21,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.3 von 5 Sternen
24 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 168.310 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Schnell, gute Ware, jederzeit wieder. A+++++
Sehr interessante Biographie die den Mythos Mao widerlegt. Hatte das Buch schon zur Hälfte gelesen und in einem Hotel verlegt.Habe es jetzt wieder bestellt um es zu Ende zu lesen !!
Jung Chang hat einen subjektiven Bezug zum großen Vorsitzenden Mao. Das ist völlig klar, es ist keine bloße Ansammlung von Fakten und deren sachliche Analyse, es zeichnet vielmehr ein lebendiges Bild, das Bild welches die Autoren sich von Mao gemacht haben.Dies ist offensichtlich, und so habe ich als kritischer Leser niemals das Gefühl, durch ein "Propagandamachwerk" manipuliert zu werden. Das Buch liefert viele Fakten, Zusammenhänge und Zitate, aus denen sich problemlos eine eigene Meinung herauskristallisieren kann.Ob man über eine Persönlichkeit wie Mao mit einem streng wissenschaftlichen Werk besser berichten könnte, ob man als Leser dadurch mehr erfassen und verstehen könnte, wage ich zu bezweifeln.Objektivität ist bei Biografien doch sowieso meist eine Illusion. Wenn man China verstehen will, ist dieses Buch sicher lesenswert. Gerade weil es von einer Chinesin in dieser lebendigen Art geschrieben wurde.
....... von diesem Buch, dass mich total gefesselt hat. Respekt an die Autorin. Ein " must read" für alle die sich für China interessieren.
Eine schonungslose und wissenschaftlich ernstzunehmende Biographie über den- größten Völkermörder der Menscheitsgeschichte- Auslöser der größten Hungerkatastrophe der Menschheitsgeschichtewar lange überfällig.Dieses Buch hat Ansätze dazu, leider aber wird es einem wissenschaftlichem Anspruch nicht gerecht:So sind die Autoren in ihrer Literaturauswahl nicht immer glücklich. Die Bücher von Julius Mader über Richard Sorge sind wissenschaftlich unbrauchbar, das hat eher den Wahrheitsgehalt von Frederick Forsyth Büchern.Auf Seite 294 steht:"Die im Laufe des nächsten halben Jahres (1940; Anm. v mir) auf Chongqing abgeworfene Bombenlast entsprach einem Drittel der von den Alliierten während des Krieges im Pazifik über ganz Japan abgeworfenen Tonnage".Beim bloßen Nachdenken scheint das schon unglaubwürdig, eine Überprüfung ergibt:über Chongqing abgeworfen (und zwar 1938-1943, also in einem deutlich größeren Zeitraum als von ihr beschrieben): 3000 tüber Japan abgeworfen 1942-1945: 160.800 thmmm..Schade.Gerade angesichts der Tatsache, dass heute immer noch einflußreiche Politiker rumlaufen, die zu den großen Bewunderen von Mao und anderer Schlächter wie Pol Pot gehörten, wäre es umso wichtiger, eine unangreifbare Biographie in den Händen halten zu können. Dieses Buch ist das leider nicht. Aufgrund der positiven Ansätze aber dennoch 3 Sterne..
dass dieses Buch drei Sterne verdient hat.Ich habe diese Biografie erworben um mich kompakt und dennoch kompetent mit dem Phänomen "Mao" zu beschäftigen.Jemandem, der sich bisher noch nicht intensiv mit diesem Thema beschäftigt hat, fällt dennoch auf, dass der Charakter von Mao tse-Tung recht eindimensional beschrieben wird. Ein Mensch wird nicht als Diktator geboren, es sind viele unterschiedliche Umstände, die einen Menschen dazu bringen, die Schwelle zum Bösen hin zu überschreiten. Welche Aspekte haben Mao zu dem gemacht, was er geworden ist? Woher kommt seine Menschenverachtung? Woher dieser Hang zur Brutalität? Was hat ausgerechnet Mao, aus Millionen von Chinesen ähnlicher Herkunft, dazu befähigt, sich zum Diktator eines ganzen Volkes aufzuschwingen?Desweiteren fehlt mir durch die komplette Herrschaft das "Große Bild" des Vorsitzenden. Soll heißen, dass für meinen Geschmack die Aktivitäten von Mao zu wenig im Kontext des weltpolitischen Geschehens dieser Zeit dargestellt werden. China und UdSSR, China und Tibet, Mao und Stalin, Breschnew, Moa und die Funktionäre der KPC.Die Autoren geben sehr umfangreiche Quellen an, die für einen "Normalsterblichen" kaum nachvollziehbar sind. Mir ist beim Lesen des Buches dennoch aufgefallen, dass sehr viele Zitate unheimlich stark gekürzt wiedergegeben werden, so dass sie in jedem Fall die Meinung der Autoren widerspiegeln. Es muss doch auch Menschen in China gegeben haben, die freiwillig und aus innerer Überzeugung heraus Teil dieses Regimes gewesen sind. Und weil kein einziger dieser Befürworter in diesem Buch zu Wort kommt, erscheint mir diese Biografie sehr eindimensional. Hierbei möchte ich betonen, dass mir nichts ferner liegt, als die Diktatur Maos zu verharmlosen. Meiner Meinung nach hätte die Meinung der Befürworter des Regimes ein kompletteres Bild des Vorsitzenden Maos ergeben.Fazit: Hat das Buch seinen Zweck bei mir erfüllt? Zu 50% hat es das. Es bildet einen guten Einstieg in die Thematik. Ist es auch kompetent? Nicht wirklich, denn es ist sehr einseitig geschrieben. Dennoch hat es mein Interesse an dieser Epoche noch verstärkt, ich benötige allerdings weitere Perspektiven, um mir ein besseres, und vor allen Dingen vollständigeres, Bild zu mache. In jedem Fall führt es zu weiteren Buchkäufen, z. B. über Stalin, Tibet und weiteren Mitgliedern der KPC und der Nationalisten.
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday PDF
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday EPub
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday Doc
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday iBooks
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday rtf
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday Mobipocket
Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes, by Jon Halliday Kindle
Posting Komentar